Remember the Titans
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. März 2001]
   
 

Gegen jede Regel • Teamspirit! Das ist es, was Herman Boone (Denzel Washington) seinen Jungs an der T.C. Williams Highschool beibringen soll. Doch die Mitglieder des Footballteams, die 'Titans', sind nicht nur grundverschieden, jeder scheint auch alles andere als Sport im Kopf zu haben: Der schöne Sunshine (Kip Pardue) sucht sein Glück in der Meditation, Louie (Ethan Suplee) denkt nur noch an sein Collegestipendium und Petey (Donald Faison) will sowieso nur seinen Spass haben. Und ganz nebenbei streiten sich Gerry (Ryan Hurst) und Big Ju (Wood Harris) noch um die Vorherrschaft im Team. Aber Coach Boone zeigt sich gänzlich unbeeindruckt. Mit hartem Training, Autorität und Disziplin, aber auch mit viel Einfühlungsvermögen, will er seinem Team beibringen, dass Gewinnen mehr bedeutet als zu Siegen.

Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer (ARMAGEDDON, CON AIR, THE ROCK, COYOTE UGLY) produzierte dieses bewegende Drama um Freundschaft, Fairness und Teamgeist mit Oscar-Preisträger Denzel Washington (DIE AKTE, HURRICANE) in der Hauptrolle. In den USA schoss diese packende Verfilmung einer wahren Geschichte bereits in der Startwoche auf Platz eins und spielte bis jetzt über 114 Millionen Dollar ein!


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Boaz Yakin
PRODUKTION:
Jerry Bruckheimer
Chad Oman
CAST:
Denzel Washington
Will Patton
Wood Harris
Ryan Hurst
Donald Faison
Craig Kirkwood
Ethan Suplee
DREHBUCH:
Gregory Allen Howard
KAMERA:
Philippe Rousselot
SCHNITT:
Michael Tronick
MUSIK:
Trevor Rabin
AUSSTATTUNG:
Deborah Evans

LAND:
USA
JAHR: 2000
LÄNGE: 113min