Surf's Up
  [nicht mehr im Kino - Release: 13. September 2007]
   
 

Könige der Wellen • Das Meer ist jetzt noch cooler!

KÖNIGE DER WELLEN ist ein Animationsfilm, der einen Blick hinter die Kulissen einer der aufregendsten Sportarten der Welt wirft: das Pinguin-Surfen! Lernen Sie Cody kennen, einen aufstrebenden Jung-Surfer, der vor allem eins werden will: Weltmeister im Pinguin-Surfen.

Sein Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surf-Brett gestanden haben. Um es ihm gleich zu tun, verlässt Cody seine (viel zu kalte) Heimat Shiverpool in der Nähe der Antarktis und macht sich auf in das Surfer-Paradies Pen-Gu – zum grossen Surf Contest. Cody glaubt, dass ein Sieg ihn zum Star unter den Pinguinen machen wird. Als er jedoch den etwas in die Jahre gekommenen Surfer „The Geek“ trifft, lernt er, dass mehr dazu gehört, ein wahrer Champion zu werden, als nur zu gewinnen!


© 2017 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Ash Brannon
Chris Buck
PRODUKTION:
Christopher Jenkins
DREHBUCH:
Lisa Addario
Christian Darren
Don Rhymer
Joe Syracuse
KAMERA:
Andres Martinez
SCHNITT:
Ivan Bilancio
TON:
Steven Ticknor
MUSIK:
Mychael Danna
AUSSTATTUNG:
Paul Lasaine

LAND:
USA
JAHR: 2007
LÄNGE: 85min