Superman Returns
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. August 2006]
   
 

Der Mann aus Stahl ist zurück • Mehrere Jahre lang war der Mann aus Stahl verschollen – jetzt kehrt er in dem monumentalen Action-Abenteuer Superman Returns auf die Erde zurück und erlebt ein mitreissendes neues Kapitel in der Saga eines der beliebtesten Superhelden der Welt.

Während ihm ein alter Feind ein für alle Mal seine Kräfte rauben will, muss Superman betrübt einsehen, dass seine geliebte Lois Lane ein neues Leben begonnen hat. Oder doch nicht?

Superman wird nicht gerade mit offenen Armen empfangen: Wie soll er die Distanz zwischen sich und Lois überwinden? Und wie findet er einen Platz in der Gesellschaft, die inzwischen ohne ihn auskommt?

Superman liebt diese Welt, und er muss sie vor einer vernichtenden Katastrophe bewahren – bei der Lösung dieser existenziellen Aufgabe muss er sich in den Tiefen des Ozeans ebenso bewähren wie in den endlosen Weiten des Weltalls.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Bryan Singer
PRODUKTION:
Gilbert Adler
Jon Peters
Bryan Singer
CAST:
Brandon Routh
Kevin Spacey
Kate Bosworth
James Marsden
Frank Langella
Sam Huntington
Eva Marie Saint
Parker Posey
DREHBUCH:
Michael Dougherty
Dan Harris
KAMERA:
Newton Thomas Sigel
SCHNITT:
Elliot Graham
John Ottman
TON:
Erik Aadahl
MUSIK:
John Ottman
AUSSTATTUNG:
Guy Dyas
KOSTÜME:
Louise Mingenbach
VISUAL EFFECTS:
Walter Garcia
Dong Yeop Shin
Mark Stetson

LAND:
Australien
USA
JAHR: 2006
LÄNGE: 154min