Sightseers
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Februar 2013]
   
 

Touristes • Liebe kann tödlich sein. Meist ist das ja metaphorisch gemeint, aber der britische Regisseur Ben Wheatley versteht die Alltagsweisheit wörtlich. In «Sightseers» fährt das Paar Tina (Alice Lowe) und Chris (Steve Oram) mit dem Wohnwagen durch die britische Provinz und klappert Sehenswürdigkeiten von eher geringer Attraktivität ab (Bleistiftmuseum, Tropfsteinhöhle, Tram-Erlebnispark). Doch bald eskalieren die «Traumferien»: nervige Touristen, laute Teenager, ausgebuchte Campingplätze und Tinas aufdringliche und besitzergreifende Mutter drohen Chris’ Traum zu zerstören. Die simple Lösung: Mord und Totschlag.


© 2017 Cineworx

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Cineworx

 

REGIE:
Ben Wheatley
PRODUKTION:
Claire Jones
Nira Park
Andrew Starke
CAST:
Sara Stewart
Alice Lowe
Tony Way
Lucy Russell
Dominic Applewhite
DREHBUCH:
Amy Jump
Alice Lowe
Steve Oram
KAMERA:
Laurie Rose
SCHNITT:
Robin Hill
Amy Jump
Ben Wheatley
TON:
Martin Pavey
MUSIK:
Jim Williams
AUSSTATTUNG:
Jane Levick
KOSTÜME:
Rosa Dias

LAND:
England
JAHR: 2012
LÄNGE: 88min