Sekuritas
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. Juli 2020]
   
 

Ein Film von Carmen Stadler • Ein BĂĽrokomplex wird bald abgerissen und hegt einen letzten Wunsch: eine Liebesgeschichte zu erleben. Doch wer von der Nachtschicht kommt dafĂĽr in Frage? Die geheimnisvoll-unnahbare Wachfrau, der arabische Putzmann, die verträumte Sekretärin, der kauzige Koch oder der angeschlagene Chef, der vor leeren StĂĽhlen seine Abschlussrede probt…?
In spärlich erleuchteten Räumen, labyrinthischen Gängen, zwischen verlassenen Arbeitsplätzen und tanzenden Zimmerpflanzen begegnen und beobachten sie sich, weichen sich aus und ziehen sich doch magnetisch an. Und manchmal hilft das Bürogebäude, das über einen eigenen Humor verfügt, mit einem Stromausfall nach…
«Sekuritas» ist ein Kaleidoskop über Sehnsucht und Sicherheit, mit Melodien, die ein ganzes Haus durchwirbeln. Eine verspielt-schräge Nocturne und zugleich ein Märchen.


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Carmen Stadler
PRODUKTION:
Claudia Wick
CAST:
Vilmar Bieri
Duraid A. Ghaieb
Daniel Kasztura
Jeanne Devos
DREHBUCH:
Carmen Stadler
KAMERA:
Anina GmĂĽr
SCHNITT:
Claudio Cea
Carmen Stadler
TON:
Guido Keller
AUSSTATTUNG:
Karin Giezendanner
KOSTÜME:
Rudolf Jost

LAND:
Schweiz
JAHR: 2019
LÄNGE: 115min