Schossgebete
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. September 2014]
   
 

Ein Film von Sönke Wortmann • Drei gewöhnliche Tage im Leben von Elizabeth Kiehl: Kindererziehung, Biokost und Therapie gehören ebenso zu ihrem Alltag wie gemeinsame Bordellbesuche mit ihrem Mann. Die junge Frau ist hochneurotisch und hat Angst vor allem - ausser beim Sex. Sie will nicht nur perfekte Mutter sein, sondern auch perfekte Ehefrau und Liebhaberin. Doch ein Erlebnis aus ihrer Vergangenheit wirft immer noch seine Schatten.


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Sönke Wortmann
PRODUKTION:
Andreas Schreitmüller
Gerhard Lidl
Tom Spiess
Barbara Buhl
Oliver Berben
CAST:
Lavinia Wilson
Jürgen Vogel
Anna Stieblich
Juliane Köhler
Robert Gwisdek
DREHBUCH:
Oliver Berben
Charlotte Roche
Charlotte Rae
KAMERA:
Maher Maleh
SCHNITT:
Ueli Christen
TON:
Erik Seifert
MUSIK:
Martin Todsharow
KOSTÜME:
Annegret Stössel

LAND:
Deutschland
JAHR: 2013
LÄNGE: 93min