Santa Clause 2
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. November 2002]
   
 

Tim Allen ist • Den grössten Weihnachts-Hit von 1995 landete Superstar Tim Allen mit «The Santa Clause - Eine schöne Bescherung». Jetzt kehrt der Samichlaus zurück - mit einer verrückten Story, die er kurz vor Weihnachten aus dem Sack lassen wird. Man darf sich vorfreuen.

Acht Jahre sind vergangen, seitdem Scott Calvin (TIM ALLEN) den Job als Weihnachtsmann angetreten hat. Er liebt seine Arbeit am Nordpol, und die Elfen lieben ihn. Doch kurz vor dem nächsten Einsatz ziehen dunkle Wolken über seinem Reich auf: Ausgerechnet sein Sohn Charlie ist auf der Liste der ungezogenen Kids gelandet. Und dann steht in Scotts Vertrag noch eine besondere Klausel: findet er binnen eines Monats keine Frau, muss er seinen roten Mantel an den Nagel hängen. Beim Versuch, seine Probleme zu lösen, brockt sich Scott jedoch ein Schlamassel ein, das sogar die Zukunft von Weihnachten in Frage stellt!


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Michael Lembeck
PRODUKTION:
Brian Reilly
Bobby Newmeyer
Jeffrey Silver
CAST:
Tim Allen
Judge Reinhold
Wendy Crewson
Elizabeth Mitchell
David Krumholtz
Eric Lloyd
Spencer Breslin
DREHBUCH:
Don Rhymer
Cinco Paul
KAMERA:
Adam Greenberg
SCHNITT:
David Finfer
MUSIK:
George S. Clinton
AUSSTATTUNG:
Tony Burrough
KOSTÜME:
Ingrid Ferrin
VISUAL EFFECTS:
Alec Gillis
Tom Woodruffe Jr.

LAND:
USA
JAHR: 2002
LÄNGE: 105min