Ruby Sparks
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. November 2012]
   
 

Ein Film von Jonathan Dayton & Valerie Faris • Calvin (Paul Dano) ist ein junger Schriftsteller, der gleich zu Beginn seiner Karriere einen phänomenalen Bucherfolg hatte, aber seitdem mit dem Schreiben hadert. Privat ist er ein totaler Einzelgänger und sein Liebesleben quasi nicht existent. Eines Tages hat Calvin eine zündende Idee und schreibt wieder Tag und Nacht. Fokus seiner neuen Geschichte ist die fiktive Person Ruby Sparks (Zoe Kazan), die er aus seiner Fantasie entstehen lässt und die ihn zu neuen literarischen Höhen inspiriert. Als Ruby aber plötzlich zu Hause auf seiner Couch sitzt und in seiner Küche kocht als wäre sie real, muss Calvin völlig überrascht feststellen, dass seine geschriebenen Worte irgendwie zum Leben erwacht sind….


© 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Jonathan Dayton
Valerie Faris
PRODUKTION:
Albert Berger
Ron Yerxa
CAST:
Deborah Ann Woll
Antonio Banderas
Alia Shawkat
Paul Dano
Annette Bening
Zoe Kazan
DREHBUCH:
Zoe Kazan
KAMERA:
Matthew Libatique
SCHNITT:
Pamela Martin
TON:
Albert Gasser
Aaron Glascock
MUSIK:
Nick Urata
AUSSTATTUNG:
Judy Becker
KOSTÜME:
Nancy Steiner
VISUAL EFFECTS:
Mitch Paulson

LAND:
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 104min