Royal Opera House: The Age of Anxiety
  [demnächst im Kino - Release: 27. März 2018]
   
 

Live aus dem Royal Opera House London • Leonard Bernstein war einer der ersten klassischen Komponisten in Amerika, der sowohl von der Öffentlichkeit wie auch von den Kritikern geschätzt wurde. Er war eklektisch in seinen Quellen in dem er aus Jazz und Moderne geschöpft hat, genauso wie aus den Traditionen der jüdischen Musik und des Broadway-Musicals. Viele von Bernsteins Partituren sind bemerkenswert gut zum Tanzen geeignet. Er war besonders mit Jerome Robbins verbunden. Um das hundertjährige Jahr der Geburt des Komponisten zu feiern, hat das Royal Ballet alle drei seiner Choreografen zusammengeführt, um die Dynamik und die Tanzbarkeit von Bernsteins Musik zu feiern.


© 2017 movies.ch

OFFICIAL LINK - VERLEIH: movies.ch

 

REGIE:
Koen Kessels
PRODUKTION:
Wayne McGregor
CAST:
Koen Kessels
MUSIK:
Leonard Bernstein
AUSSTATTUNG:
Edmund de Waal
John Macfarlane

LAND:
England
JAHR: 2017
LÄNGE: 180min