Romance & Cigarettes
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. Juli 2006]
   
 

Ein Film von John Turturro • Der neue Film des Multitalents John Turturro, der als Schauspieler, Autor und Regisseur verantwortlich zeichnet.

‘Romance & Cigarettes’ ist ein «down and dirty» Musical, das mit den Brüdern Coen produziert wurde und in Amerikas Arbeiterklasse spielt.

Eine Liebesgeschichte, welche bewegend die Aufwendungen und Werte zeigt, die eine Beziehung im Leben bis hin zum Tod mit sich bringt.

Der willensstarke Stahlbaumonteur Nick ist mit der Schneiderin Kitty verheiratet und hat mit ihr drei Töchter. Gleichzeitig hat er eine heisse Affäre mit der rothaarigen Tula, die ihn schliesslich seine Ehe kostet. Erst dann erkennt er, was ihm seine Ehe bedeutet und beginnt zu kämpfen.

Den Sound lieferten so unterschiedliche Stars wie Springsteen, Brown und Cave. Ein Muss für Augen und Ohren.


© 2017 Pathé Films AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
John Turturro
PRODUKTION:
John Penotti
John Turturro
CAST:
James Gandolfini
Susan Sarandon
Kate Winslet
Steve Buscemi
Kumar Pallana
Christopher Walken
Mandy Moore
DREHBUCH:
John Turturro
KAMERA:
Tom Stern
SCHNITT:
Ray Hubley
TON:
Eliza Paley
AUSSTATTUNG:
Donna Zakowska
KOSTÜME:
Donna Zakowska

LAND:
USA
JAHR: 2005
LÄNGE: 115min