The Riot Club
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. November 2014]
   
 

Ein Film von Lone Scherfig • Die Mitglieder des Oxforder "Riot Club" haben das gewisse Etwas: Sie sind charmant, aus besserem Hause und zählen sich zur Elite der Gesellschaft. Als die exklusive Runde neue Mitglieder sucht, fällt die Wahl auf die beiden Studienanfänger Miles (Max Irons, "Red Riding Hood") und Alistair (Sam Claflin, "Hunger Games: Catching Fire", "Pirates of the Carribbean"). FĂĽr Alistair ist das keine wirkliche Ăśberraschung, war doch schon sein grosser Bruder Präsident des legendären Zirkels. Auch der bodenständige Miles zögert nicht lange, obwohl seine Freundin Lauren (Holliday Grainger) Miles' arrogante neue Freunde nicht ausstehen kann. Höhepunkt des Jahres ist das traditionelle Dinner in einem abgelegenen Pub, das fĂĽr gewöhnlich schlimm endet. Wie schlimm ahnt Miles erst, als die Situation völlig ausser Kontrolle gerät und er vor einer furchtbaren Entscheidung steht…

Nach ihrer liebevollen Verneigung vor den Sixties im Oscar®-nominierten "An Education", wirft die dänische Regisseurin Lone Scherfig in THE RIOT CLUB erneut einen Blick auf die britische Gesellschaft. Der Film basiert auf dem erfolgreichen Bühnenstück "Posh", das seit Jahren erfolgreich im Londoner West End aufgeführt wird. Produzenten sind George Broadbent und Peter Czernin, die zuletzt für "Best Exotic Marigold Hotel", "In Bruges" sowie "7 Psychopaths" verantwortlich zeichneten.


© 2024 PathĂ© Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Lone Scherfig
PRODUKTION:
Graham Broadbent
Peter Czernin
CAST:
Natalie Dormer
Sam Claflin
Jessica Brown Findlay
Douglas Booth
Max Irons
Holliday Grainger
Sam Reid
DREHBUCH:
Laura Wade
KAMERA:
Sebastian Blenkov
SCHNITT:
Jake Roberts
TON:
Glenn Freemantle
MUSIK:
Kasper Winding
KOSTÜME:
Steven Noble
VISUAL EFFECTS:
Simon Giblin

LAND:
England
JAHR: 2014
LÄNGE: 107min