The Replacement Killers
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. Mai 1998]
   
 

Asiens grösster Kinostar in Hollywood • Kein Killer erledigt seine Aufträge zuverlässiger als der chinesische Immigrant John Lee (CHOW YUN-FAT). Um die Sicherheit seiner Familie zu sichern, muss Lee einen letzten Job für den mächtigen Triaden-Boss Mr. Wei (KENNETH TSANG) annehmen: Er soll eine tödliche Vendetta gegen den Cop Stan Zedkov (MICHAEL ROOKER) zu ihrem blutigen Ende bringen. Doch Lee bringt den Auftrag nicht übers Herz und nimmt damit in Kauf, dass er und seine Familie fortan auf Weis Abschussliste stehen. Während ihn das Schicksal mit der Dokumentenfälscherin Meg Coburn (MIRA SORVINO) zusammenbringt, tauchen die Ersatzkiller (TIL SCHWEIGER und DANNY TREJO) auf, um Lees Job zu Ende zu bringen. Lee muss eine folgenschwere Entscheidung treffen: Soll er sich aus dem Staub machen oder seine offenstehenden Rechnungen mit Mr. Wei begleichen?

Seit mehr als zehn Jahren gilt Chow Yun-Fat neben Jackie Chan als grösster Star Asiens. Seine Arbeiten mit Regisseur John Woo ('Im Körper des Feindes') haben ihn auch intemational berühmt gemacht. Jetzt gibt Chow mit THE REPLACEMENT KILLERS sein furioses Hollywood-Debüt, das seinen spektakulären Hongkong-Filmen in nichts nachsteht, und feuert sich an der Seite von Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino ('Geliebte Aphrodite') unter der Regie des Videoclip-Spezialisten Antoine Fuqua (Coolios 'Gangsta's Paradise') durchfulminante Action-Sequenzen, die dem Zuschauer den Atem stocken lassen.


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Antoine Fuqua
PRODUKTION:
Brad Grey
Bernie Brillstein
John Woo
CAST:
Chow Yun-Fat
Mira Sorvino
Michael Rooker
Jürgen Prochnow
Danny Trejo
Til Schweiger
Carlos Gomez
Frank Medrano
DREHBUCH:
Ken Sanzel
KAMERA:
Peter Lyons Collister
SCHNITT:
Jay Cassidy
MUSIK:
Harry Gregson-Williams
AUSSTATTUNG:
Naomi Shohan

LAND:
USA
JAHR: 1998
LÄNGE: 87min