Red Road
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. Januar 2007]
   
 

Ein Film von Andrea Arnold • Jackie ist Sicherheitsangestellte in der städtischen Videoüberwachung. Jeden Tag beobachtet sie die Menschen... Eines Tages erscheint ein bekanntes Gesicht auf dem Bildschirm. Das Gesicht eines Mannes, den sie nie wieder sehen wollte. Nun kann sie nicht anders als sich ihm zu stellen.

RED ROAD hatte seine vielbeachtete Premiere an der Quinzaine in Cannes, wo der Film mit dem renommierten Jury-Preis ausgezeichnet wurde.


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Andrea Arnold
PRODUKTION:
Carrie Comerford
CAST:
Kate Dickie
Tony Curran
Martin Compston
Nathalie Press
Andrew Armour
DREHBUCH:
Andrea Arnold
KAMERA:
Robbie Ryan
SCHNITT:
Nicolas Chaudeurge
TON:
Martin Belshaw
AUSSTATTUNG:
Helen Scott
KOSTÜME:
Carole K. Millar

LAND:
England
Dänemark
JAHR: 2006
LÄNGE: 113min