Ratatouille
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Oktober 2007]
   
 

Rattenscharf serviert • Remy ist – so hart es klingen mag – eine Ratte. Doch während seine unkritischen Artgenossen sich von obskuren Abfällen und gammeligen Essensresten ernähren, strebt der kleine Nager mit dem perfekten Riecher nach Höherem: Er möchte Küchenchef werden – und das in Paris.

Das Schicksal spült Remy ausgerechnet in jenes Kanalisationssystem, das zum Gourmettempel seines Idols Auguste Gusteau führt. Bei allen Gefahren, die in dem Feinschmeckerlokal auf einen unerwünschten Gast wie Remy lauern – seine Leidenschaft für die Kochkunst setzt ein abenteuerliches und aufregendes Wettrennen in Gang, das die kulinarische Welt um den Eifelturm auf den Kopf stellt. Aber der geheime Ausflug ins Gourmetfach entpuppt sich auch als Bewährungsprobe und Balanceakt zwischen Remys Passion und seiner Bestimmung als Ratte.


© 2017 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Brad Bird
PRODUKTION:
Brad Lewis
DREHBUCH:
Brad Bird
Jim Capobianco
Jan Pinkava
SCHNITT:
Darren T. Holmes
TON:
Stephen M. Davis
MUSIK:
Michael Giacchino
VISUAL EFFECTS:
Tom Nixon

LAND:
USA
JAHR: 2007
LÄNGE: 110min