Quelques heures de printemps
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. Januar 2013]
   
 

Ein Film von Stéphane Brizé • Nach 18 Monaten Gefängnisaufenthalts, die er wegen versuchten Schmuggels von 50kg Cannabis absitzen musste, wird Alain in die Freiheit entlassen. Alain ist kein Gauner, sondern nur ein müder Mann. Das Gefängnis war sein Fluchtmittel, um dem Engpass seines Lebens zu entkommen und von der Welt vergessen zu werden.
Nun muss er gezwungenermassen wieder bei seiner Mutter Yvette einziehen, einer bescheidenen Frau, die schon immer unfähig war, ihm auch nur die geringste Zuneigung entgegen zu bringen. Jetzt, im Endstadium ihrer Krebserkrankung möchte sie ihr Lebensende selbst bestimmen, würdevoll, in der Schweiz, wo sie ein Sterbehilfe-Verein begleiten soll.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Stéphane Brizé
PRODUKTION:
Milena Poylo
Gilles Sacuto
CAST:
Vincent Lindon
Hélène Vincent
Emmanuelle Seigner
Olivier Perrier
DREHBUCH:
Stéphane Brizé
Florence Vignon
SCHNITT:
Anne Klotz
TON:
Hervé Guyader
VISUAL EFFECTS:
Olivier Debert

LAND:
Frankreich
JAHR: 2012
LÄNGE: 108min