Princess Shaw
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Oktober 2016]
   
 

Ein Film von Ido Haar • Eine junge Frau, die tagsüber als Pflegehelferin arbeitet, postet nachts als Princess Shaw ihre acappella Songs auf YouTube. Sie lebt in einem Armenviertel von New Orleans, und ihr Leben war schon immer schwer. Darüber spricht und singt sie in die Kamera, die sie als Tagebuch benutzt. Am anderen Ende der Welt, in einem Kibbuz in der Nähe von Tel Aviv, lebt Kutiman. Er wurde als Musiker berühmt für seine einzigartigen Mixes aus gefundener Online Musik. Ohne ihr Wissen mischt er Princess Shaws Lieder neu... ein regelrechtes Aschenputtelmärchen im digitalen Zeitalter. Ido Haar, der Regisseur, schaut unaufdringlich mit der Kamera zu. Ein unvergesslicher Charakter mit einem riesigen Talent, ein brillanter Künstler und ein Filmemacher erzählen uns eine Geschichte, die uns wieder ein ganz klein wenig an Wunder glauben lässt.


© 2024 First Hand Films

VERLEIH: First Hand Films

 

REGIE:
Ido Haar
PRODUKTION:
Liran Atzmor
Esther van Messel
DREHBUCH:
Ido Haar
KAMERA:
Ido Haar
SCHNITT:
Ido Haar
TON:
Rotem Dror
Michael Goorevich

LAND:
Israel
JAHR: 2016
LÄNGE: 80min