La première étoile
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. Juni 2010]
   
 

Ein gesellschaftlich brisantes Thema in einer aberwitzigen Geschichte. • Jean-Gabriel lebt von Aushilfsjobs und verzockt sein letztes Geld mit Pferdewetten. Um seinen Kindern eine Freude zu machen, verspricht er ihnen Skiferien in den französischen Alpen. Seine Frau, die nicht mehr an seine Versprechen glaubt, vermutet eine erneute Katastrophe. Doch Jean-Gabriel steckt voller Erfinderreichtum und überwindet alle anfänglichen Hindernisse. Mit seiner Mutter und den Kindern taucht er im noblen Skiort auf. Dort stellt die Familie das friedliche Idyll rasch auf den Kopf und wird mit grosser Skepsis beargwöhnt.


© 2017 Frenetic Films

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Lucien Jean-Baptiste
PRODUKTION:
Pierre Kubel
Marie-Castille Mention-Schaar
CAST:
Firmine Richard
Lucien Jean-Baptiste
Anne Consigny
Jimmy Woha
Ludovic François
Loreyna Colombo
DREHBUCH:
Lucien Jean-Baptiste
Marie-Castille Mention-Schaar
KAMERA:
Myriam Vinocour
SCHNITT:
Hugues Darmois
TON:
Sylvain Lasseur
MUSIK:
Erwann Kermorvant
KOSTÜME:
Laurence Benoit
VISUAL EFFECTS:
Stephane Bidault

LAND:
Frankreich
JAHR: 2009
LÄNGE: 90min