Rise of the Planet of the Apes
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. August 2011]
   
 

Planet der Affen: Prevolution • Will Rodman (James Franco) ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater (John Lithgow), ebenfalls ein Forscher, Heilmittel für Menschen erforscht. Ein vielversprechendes Mittel, in das Will viele Hoffnungen setzt, testet er in einem hoch-modernen Labor an Affen. Ein besonderer Affe namens Caesar (Andy Serkis) wächst ihm dabei ans Herz. Das Mittel scheint zu funktionieren. Doch plötzlich ruft es noch ganz andere, unerwartete Reaktionen hervor…
Die Primatenforscherin Caroline (Freida Pinto) unterstützt Will auf der Suche nach den Ursachen – und den Folgen!

PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION ist ein Prequel der beliebten Planet der Affen-Franchise, das modernste Special Effects des prämierten WETA Studios („Avatar“, Herr Der Ringe“) enthält. Der bildgewaltige Action-Thriller mit den Jungstars James Franco und Freida Pinto startet am 11. August 2011 in den Kinos!


© 2017 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Rupert Wyatt
PRODUKTION:
Peter Chernin
Dylan Clark
Rick Jaffa
Amanda Silver
CAST:
James Franco
Tom Felton
Freida Pinto
Andy Serkis
Brian Cox
John Lithgow
Tyler Labine
DREHBUCH:
Rick Jaffa
Jamie Moss
Amanda Silver
KAMERA:
Andrew Lesnie
SCHNITT:
Conrad Buff IV
Mark Goldblatt
TON:
David Husby
MUSIK:
Patrick Doyle
AUSSTATTUNG:
Claude Paré
KOSTÜME:
Renée April

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 105min