The Pink Panther
  [nicht mehr im Kino - Release: 09. März 2006]
   
 

Steve Martin ist Inspector Clouseau • Inspektor Clouseau ermittelt wieder! Nach dem Mord an dem bekannten Fussballtrainer Gluant wird auch noch dessen wertvoller Diamantring, der ‚Pink Panther’ gestohlen und Inspektor Clouseau (Steve Martin) übernimmt den Fall. An seiner Seite stehen der Gendarm Ponton (Jean Reno) und die hilfsbereite Sekretärin Nicole (Emily Mortimer), die mit ihm bald durch dick und dünn gehen. Bei seinen Recherchen wird Clouseau misstrauisch von Chefinspektor Dreyfus (Kevon Kline) beobachtet, der eigentlich darauf hofft, das Clouseau bei dieser Aufgabe scheitern wird. Doch Clouseau wäre nicht Clouseau, wenn es ihm nicht gelänge, durch alle Fettnäpfchen hindurch und am Chaos vorbei, Licht in das Dunkle dieses Kriminalfalles zu bringen. Dass er bei der Beschattung von Xania (Beyoncé Knowles), der Freundin des Opfers, gezwungen ist, nach New York zu fliegen, sieht Clouseau dabei eher als sportliche Herausforderung.

In seiner unnachahmlichen Art und mit seiner faszinierenden Vorgehensweise mag Clouseau seine Umgebung in Schutt und Asche legen, letztendlich löst er unbeirrt den Fall und stiehlt Chefinspektor Dreyfuss die Show...


© 2017 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Shawn Levy
PRODUKTION:
Robert Simonds
CAST:
Steve Martin
Kevin Kline
Beyoncé Knowles
Jean Reno
Emily Mortimer
Henry Czerny
DREHBUCH:
Len Blum
Steve Martin
KAMERA:
Jonathan Brown
SCHNITT:
George Folsey Jr.
Brad E. Wilhite
TON:
Stephen P. Robinson
MUSIK:
Christophe Beck
AUSSTATTUNG:
Lilly Kilvert
KOSTÜME:
Joseph G. Aulisi
VISUAL EFFECTS:
Ray McIntyre Jr.

LAND:
USA
JAHR: 2006
LÄNGE: 93min