Pettson & Findus 3: Tomtemaskinen
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. November 2006]
   
 

Morgen, Findus, wird's was geben • Der alte Pettersson steht vor einer schwierigen Aufgabe. Er muss nämlich einen Weihnachtsmann herbeischaffen. Seit er seinem Kater Findus von ihm erzählt hat, hat der nur noch einen Wunsch: Der Weihnachtsmann soll unbedingt auch zu ihm kommen. Pettersson möchte Findus nicht enttäuschen. Kurzentschlossen baut Pettersson ihm eine Weihnachtsmann-Maschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartetes und Magisches...


© 2017 Cineworx

VERLEIH: Cineworx

 

REGIE:
Jorgen Lerdam
Anders Sørensen
PRODUKTION:
Claes Dietmann
CAST:
Achim Höppner
Tobias John von Freyend
Michael Habeck
Klaus MĂĽnster
Monika John
DREHBUCH:
Torbjörn Jansson
Sven Nordqvist

LAND:
Deutschland
Schweden
Dänemark
JAHR: 2005
LÄNGE: 79min