Les petits mouchoirs 2: Nous finirons ensemble
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. Dezember 2019]
   
 

Ein Film von Guillaume Canet • Max ist in sein Haus am Meer gefahren, um neue Kraft zu schöpfen. Doch unverhofft ist es mit seiner Ruhe vorbei. Freunde, die er seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat, stehen unangemeldet vor der Tür. Sie wollen mit Max seinen 60. Geburtstag feiern. Die Ãœberraschung ist perfekt – der Rest nicht so ganz. Max sieht sich gedrängt, in der glücklichen Komödie mitzuspielen, in der es jedoch ständig zu Misstönen kommt. Die Zeit ist schliesslich nicht stillgestanden: Kinder sind gewachsen, weitere Kinder wurden geboren, die Prioritäten der Eltern haben sich verschoben, es kam zu Trennungen und auch Schicksalsschläge sind nicht ausgeblieben. Erst wenn jeder sagt, was er wirklich denkt, entdeckt man das Wesen wahrer Freundschaft.
Nach dem erfolgreichen «Les petits mouchoirs» finden die Freunde in «Nous finirons ensemble» wieder zusammen. Guillaume Canet, den man sonst als Schauspieler vor der Kamera sieht, hat sich erneut auf den Regiestuhl gesetzt. Eine warmherzige Komödie, welche geschickt die heiteren Momente des Lebens mit der Melancholie über deren Verstreichen verbindet und sie auf das letztlich Wichtigste kondensiert: die Freundschaft.


© 2024 Agora Films

VERLEIH: Agora Films

 

REGIE:
Guillaume Canet
PRODUKTION:
Alain Attal
CAST:
François Cluzet
Marion Cotillard
Gilles Lellouche
Laurent Lafitte
Benoît Magimel
DREHBUCH:
Guillaume Canet
Rodolphe Lauga
KAMERA:
Christophe Offenstein
SCHNITT:
Hervé de Luze
TON:
Charles Michaud
AUSSTATTUNG:
Philippe Chiffre

LAND:
Frankreich
JAHR: 2018
LÄNGE: 135min