Les petits mouchoirs
  [nicht mehr im Kino - Release: 07. Juli 2011]
   
 

Kleine, wahre Lügen • Sommer am Cap Ferret: jedes Jahr lädt der erfolgreiche Restaurantbesitzer Max (François Cluzet) seine engsten Freunde in sein Sommerhaus an die französische Atlantikküste ein. Doch nichts ist dieses Mal wie früher, weil Ludo (Jean Dujardin) einer von Max' engsten Freunden fehlt – nach einem Verkehrsunfall liegt er schwer verletzt im Krankenhaus.

Sonne, Strand, Ferienvergnügungen und kulinarische Genüsse, das sollte einen schnell die Alltagsbelastungen und die Grosstadthektik vergessen lassen. Aber trotz gemeinsamer Bootsausflüge, Essen unterm Sternenhimmel und Sport am Strand will bei keinem richtige Urlaubsstimmung aufkommen. Immer schwerer fällt es allen Mitgliedern der Gruppe den Schein zu wahren. Von zwischenmenschlichen Missstimmungen, über irrationale Wutausbrüche und Eheprobleme, bis hin zu vereitelten Romanzen, wird das Spektrum ausgelotet. Die gegenseitige Loyalität wird getestet und schliesslich müssen sich alle ihren eigenen Selbsttäuschungen und kleinen Lügen stellen.


© 2024 Agora Films

VERLEIH: Agora Films

 

REGIE:
Guillaume Canet
PRODUKTION:
Alain Attal
CAST:
François Cluzet
Marion Cotillard
Benoît Magimel
Gilles Lellouche
Jean Dujardin
Laurent Lafitte
DREHBUCH:
Guillaume Canet
KAMERA:
Christophe Offenstein
TON:
Jean Goudier
AUSSTATTUNG:
Philippe Chiffre
VISUAL EFFECTS:
Séverine De Wever

LAND:
Frankreich
JAHR: 2010
LÄNGE: 154min