Le petit lieutenant
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. April 2006]
   
 

Ein Film von Xavier Beauvois • Frisch von der Polizeischule kommt Antoine, ein junger Lieutenant, nach Paris in das Morddezernat. Unter den Fittichen einer ex-alkoholkranken Polizistin - beeindruckend und packend gespielt von Natahlie Baye - lernt er den harten Polizeialltag der französischen Metropole kennen. Voller Enthusiasmus stürzt sich Antoine in sein neues Metier. Seine Chefin, Caroline Vaudieu, nähert sich dem jungen Antoine an, der gerade mal so alt ist wie ihr verschwundener Sohn.


© 2024 Vega Distribution

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Vega Distribution

 

REGIE:
Xavier Beauvois
PRODUKTION:
Pascal Caucheteux
CAST:
Nathalie Baye
Jalil Lespert
Roschdy Zem
Antoine Chappey
Jacques Perrin
DREHBUCH:
Cédric Anger
Guillaume Bréaud
Jean-Eric Troubat
SCHNITT:
Martine Giordano
TON:
Emmanuel Augeard
AUSSTATTUNG:
Alain Tchilinguirian
KOSTÜME:
Marielle Robaut

LAND:
Frankreich
JAHR: 2005
LÄNGE: 115min