Percy Jackson & The Lightning Thief
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. Februar 2010]
   
 

Diebe im Olymp • Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug werden sollen. Aber als sich Percys (Logan Lerman) Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt.
In letzter Sekunde kann er sich in das Halbblut-Camp retten und lernt eine ganz neue Welt der Götter und Halbgötter kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson), einem Satyr und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem verlorenen Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.


© 2017 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Chris Columbus
PRODUKTION:
Michael Barnathan
Mark Morgan
Guy Oseary
Mark Radcliffe
Karen Rosenfelt
CAST:
Logan Lerman
Uma Thurman
Rosario Dawson
Pierce Brosnan
Sean Bean
Kevin McKidd
Catherine Keener
DREHBUCH:
Rick Riordan
Craig Titley
KAMERA:
Stephen Goldblatt
SCHNITT:
Peter Honess
TON:
Will Files
Randy Thom
MUSIK:
Christophe Beck
AUSSTATTUNG:
Howard Cummings
KOSTÜME:
Renée April
VISUAL EFFECTS:
Denise Davis

LAND:
Kanada
USA
JAHR: 2010
LÄNGE: 118min