The Patriot
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. Juli 2000]
   
 

Mel Gibson in Roland Emmerichs • Als Held des heftigen Konflikts zwischen Franzosen und Indianern hat Benjamin Martin (MEL GIBSON) für immer geschworen, den Krieg abzulehnen und dafür zu sorgen, dass seine Familie in Frieden leben und sich entfalten kann. Als aber die Engländer sein Heim in South Carolina erreichen und all das bedrohen, was ihm lieb und teuer ist, muss auch Martin erkennen: Er kann seine Lieben nur schützen, indem er sich für die Freiheit der jungen Nation einsetzt. An der Seite seines idealistisch-patriotischen Sohns Gabriel (HEATH LEDGER) greift auch er zur Waffe und führt eine tapfere Gruppe von aufständischen Milizsoldaten in die Schlacht gegen die unbarmherzige und siegesverwöhnte englische Armee.

Das Epos im Stil von 'Braveheart' unter der Regie von Roland Emmerich ('Independence Day'), bringt ein Wiedersehen mit Mel Gibson und führt auf spannende Weise mitten hinein in die Thematik der Amerikanischen Revolution.


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Roland Emmerich
PRODUKTION:
Dean Devlin
Mark Gordon
Gary Levinsohn
CAST:
Mel Gibson
Heath Ledger
Joely Richardson
Jason Isaacs
Chris Cooper
Tcheky Karyo
Rene Auberjonois
DREHBUCH:
Robert Rodat
KAMERA:
Caleb Deschanel
SCHNITT:
David Brenner
MUSIK:
John Williams
AUSSTATTUNG:
Kirk M. Petruccelli
KOSTÜME:
Deborah Lynn Scott
VISUAL EFFECTS:
Terry Chapman
Stuart Robertson

LAND:
Deutschland
USA
JAHR: 2000
LÄNGE: 165min