Parcours d'amour
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Mai 2015]
   
 

Ein Film von Bettina BlĂźmner • Ein Tanzpalast in Paris lädt zum Stelldichein der einsamen Herzen. Eugène, Gino und Christiane haben die BlĂźte ihres Lebens schon hinter sich. Dies hält sie jedoch nicht davon ab, ihre Nächte tanzend und feiernd zu verbringen. Im ‚Memphis‘ treffen sie auf Gleichgesinnte – und leben ihre Sehnsucht nach Zweisamkeit beim Tanzen aus. Der professionelle Tänzer Michel macht daraus sogar ein Geschäft: Als Abendbegleitung fĂźhrt er die Damen aufs Parkett. Bei flotten Rhythmen suchen die einen den flĂźchtigen Flirt, andere wollen einfach den Alltag vergessen, und wieder andere träumen noch immer von der grossen Liebe...

Regisseurin Bettina Blßmner begleitete eine Handvoll charmanter Pariser Tanzpalast-Besucherinnen und -besucher ßber den Zeitraum eines Jahres. Entstanden ist ein zärtlicher und humorvoller Film ßber sympathische, leicht verrßckte Menschen, deren Schalk und Lebenslust ansteckend sind.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Bettina BlĂźmner
PRODUKTION:
Peter Schwartzkopff
DREHBUCH:
Bettina BlĂźmner
KAMERA:
Mathias SchĂśningh
Axel Schneppat
SCHNITT:
Denise Vindevogel
Isabel Meier
TON:
Jocelyn Robert

LAND:
Frankreich
Deutschland
JAHR: 2014
LÄNGE: 89min