Out Of Sight
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. September 1998]
   
 

Liebe, Lust und andere Laster • Jack Foley (George Clooney) hat eine zwanzigjährige Karriere als Bankräuber hinter sich. Ohne jemals eine Waffe gebraucht zu haben, hat der Vierzigjährige in seiner Karriere mehr Banken überfallen als die meisten anderen Gauner jemals regulär betreten haben, mehr auf jeden Fall als jeder andere im Computer des FBI. Zur Zeit allerdings sitzt Jack hinter den Gittern der Glades Correctional Institution, einem von Floridas Gefängnissen mit mittlerer Sicherheitsverwahrung.

Denn Jack hatte schon immer ein Problem - er neigt dazu, geschnappt zu werden. Für gewöhnlich sind es Probleme mit dem Auto - wie bei dem Überfall, bei dem er aus der Bank rannte, nur um seinen Wagen in Flammen stehend vorzufinden, oder ein anderes Mal, als die Batterie versagte. Es war immer irgendetwas.

Nachdem er dreimal verurteilt wurde, sieht sich Foley nun einer Gefängnisstrafe von rund 30 Jahren gegenüber. Allerdings hat er keinerlei Absichten, diese abzusitzen. Er ist entschlossen, auszubrechen und auch auf freiem Fuss zu bleiben - und für seine Rente hat er einen letzten grossen Coup geplant. ...


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Steven Soderbergh
PRODUKTION:
Danny DeVito
Michael Shamberg
Stacey Sher
CAST:
George Clooney
Jennifer Lopez
Ving Rhames
Luis Guzman
Don Cheadle
Dennis Farina
Albert Brooks
DREHBUCH:
Scott Frank
Elmore Leonard
KAMERA:
Elliot Davis
SCHNITT:
Anne V. Coates
MUSIK:
David Holmes
AUSSTATTUNG:
Gary Frutkoff

LAND:
USA
JAHR: 1998
LÄNGE: 123min