The Others
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. Januar 2002]
   
 

Mit Nicole Kidman • Die Kanalinsel Jersey im Jahr 1945. Die letzte Schlacht des Zweiten Weltkriegs ist geschlagen, doch der Ehemann von Grace (NICOLE KIDMAN) ist nicht von der Front zurückgekehrt. Isoliert und einsam lebt die strenggläubige Frau in einem unheimlichen viktorianischen Anwesen, wo sie ihre beiden Kinder nach strikten religiösen Prinzipien erzieht.

Anne (ALAKINA MANN) und Nicholas (JAMES BENTLEY) sind mit einer fürchterlichen Krankheit geschlagen: Sie dürfen niemals direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Als drei neue Bedienstete bei Grace vorstellig werden, gelten für diese daher drei Regeln, die sie stets sklavisch genau befolgen müssen: Immer muss das Haus in Halbdunkel getaucht sein. Immer müssen alle Vorhänge zugezogen sein. Immer muss die letzte Tür geschlossen und verriegelt werden, bevor die nächste geöffnet werden darf.

Doch die rigide Ordnung von Grace wird nachhaltig erschüttert. Grace und die Kinder werden mit Wahrheiten konfrontiert, die sie sich niemals hätten träumen lassen. Doch keine Sorge – DIE ANDEREN werden sich darum kümmern ...


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Alejandro Amenábar
PRODUKTION:
Fernando Bovaira
José Luis Cuerda
Sunmin Park
CAST:
Nicole Kidman
Fionnula Flanagan
Christopher Eccleston
Alakina Mann
James Bentley
Eric Sykes
Elaine Cassidy
DREHBUCH:
Alejandro Amenábar
KAMERA:
Javier Aguirresarobe
SCHNITT:
Nacho Ruiz Capillas
MUSIK:
Alejandro Amenábar
AUSSTATTUNG:
Benjamín Fernández

LAND:
Spanien
Frankreich
USA
JAHR: 2001
LÄNGE: 101min