On dirait le sud
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. August 2003]
   
 

Von Vincent Pluss • Jean-Louis ist seit kurzem geschieden. Nun versucht er, sich mit seiner Ex-Frau, Céline, und seinen Kindern zu versöhnen. Begleitet von einem ahnungslosen Arbeitskollegen, der eigentlich einige Tage geruhsam am Meer verbringen wollte, kreuzt er eines Morgens bei seiner ahnungslosen Familie auf. Zur Verblüffung aller führt er sich auf, als wäre nichts geschehen - auch als der neue Freund von Céline auftaucht. Zu stur, um die Wirklichkeit zu erkennen, startet Jean-Louis schliesslich in eine für alle Beteiligten emotionale Berg- und Talfahrt. Es wird ein explosives und erkenntnisreiches Wochenende im Süden Frankreichs.


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Vincent Pluss
PRODUKTION:
Vincent Pluss
Luc Peter
CAST:
Jean-Louis Johannides
Celine Bolomey
Frederic Landenberg
Francois Nadin
Gabriel Bonnefoy
Dune Landenberg
DREHBUCH:
Laurent Toplitsch
Stephane Mitchel
Vincent Pluss
KAMERA:
Luc Peter
SCHNITT:
Vincent Pluss
MUSIK:
Velma

LAND:
Schweiz
JAHR: 2003
LÄNGE: 71min