On a Clear Day
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. Dezember 2005]
   
 

Ein Film von Gaby Dellal • Frank (Peter Mullan) will den Ärmelkanal durchschwimmen! Vor einigen Wochen fiel sein Arbeitsplatz in einer Glasgower Schiffswerft Sparmassnahmen zum Opfer. Nach Jahrzehnten loyaler Dienste als Vorarbeiter musste er sein Leben neu ordnen.

Nun steht er am Ufer des Ärmelkanals, um die 34 Kilometer von England nach Frankreich zu schwimmen und sein altes Leben hinter sich zu lassen. Was als ultimativer Ausdauertest geplant war, schweisst nebenbei Franks Familie wieder zusammen...


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Gaby Dellal
PRODUKTION:
Dorothy Berwin
Sarah Curtis
CAST:
Peter Mullan
Brenda Blethyn
Billy Boyd
Ron Cook
DREHBUCH:
Alex Rose
KAMERA:
David Johnson
SCHNITT:
Robin Sales
John Wilson
TON:
Jeremy Price
MUSIK:
Stephen Warbeck
AUSSTATTUNG:
Mark Leese
KOSTÜME:
Kate Hawley
VISUAL EFFECTS:
Simon Frame

LAND:
England
JAHR: 2005
LÄNGE: 98min