L'ombrello di Beatocello
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. Mai 2012]
   
 

Ein Film von Georges Gachot • Seit 1996 verfolgt der Regisseur die Geschichte des Arztes und Cellisten Beat Richner und seiner Kinderspitäler in Kambodscha. Der Film zeichnet das Porträt des mittlerweile 64 Jahre alten Schweizers und geht dabei bis zu den Ursprüngen seiner Idee zurück, die bereits in den Siebzigerjahren, als er noch in Zürich lebte, in seiner Bühnenfigur «Beatocello» vorhanden waren. Dieser Dokumentarfilm über einen aussergewöhnlichen, sich über 40 Jahre erstreckenden Werdedgang, zeigt einen Künstler und Utopisten, der seine Visionen verwirklicht hat, indem er im Land der Khmer Spitäler gebaut hat.


© 2024 Georges Gachot Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Georges Gachot Film

 

REGIE:
Georges Gachot
PRODUKTION:
Georges Gachot
CAST:
Beat Richner
DREHBUCH:
Georges Gachot
KAMERA:
Pio Corradi
Séverine Barde
Matthias Kälin
Peter Guyer
Georges Gachot
SCHNITT:
Anja Bombelli
TON:
Jürg von Allmen
Balthasar Jucker
Dieter Meyer
Martin Witz

LAND:
Schweiz
JAHR: 2012
LÄNGE: 82min