Oliver Twist
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. Dezember 2005]
   
 

Ein Film von Roman Polanski • England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Nachdem er Waisenhaus, Armenhaus und eine Lehre bei einem Leichenbestatter hinter sich gelassen hat, kann es fĂĽr den jungen Oliver Twist (Barney Clark) eigentlich nur noch aufwärts gehen. Dachte er. In der Metropole London angekommen, gerät er jedoch als erstes unter den Einfluss des berĂĽchtigten Bandenchefs Fagin (Sir Ben Kingsley) – und mit dem ist auch nicht zu spassen. Bevor fĂĽr Oliver endlich ein besseres Leben anbricht, wird er noch einige Abenteuer bestehen mĂĽssen…

Ein Leinwandabenteuer für die ganze Familie! Mit der bewährten Crew seines Oscar-prämierten Dramas "The Pianist" lässt der polnische Starregisseur die unerreichbare Authentizität und exzentrischen Charaktere des weltberühmten, zeitlosen Kinderbuchklassikers wieder aufleben.


© 2017 PathĂ© Films AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Roman Polanski
PRODUKTION:
Robert Benmussa
Alain Sarde
CAST:
Ben Kingsley
Barney Clark
Leanne Rowe
Mark Strong
Jamie Foreman
Harry Eden
Edward Hardwicke
DREHBUCH:
Ronald Harwood
KAMERA:
Pawel Edelman
SCHNITT:
Hervé de Luze
TON:
Jean Goudier
MUSIK:
Rachel Portman
AUSSTATTUNG:
Allan Starski
KOSTÜME:
Anna B. Sheppard
VISUAL EFFECTS:
Manfred BĂĽttner

LAND:
England
Tschechoslowakei
Frankreich
Italien
JAHR: 2005
LÄNGE: 130min