The Object of my Affection
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. August 1998]
   
 

Liebe in jeder Beziehung • Was tun, wenn einem der Lebensgefährte den Laufpass gibt und man dies auch noch von einer völlig Unbekannten erfährt? George Hanson (Paul Rudd) nimmt das spontane Angebot dieser Fremden an, als Untermieter in ihrem Apartment zu wohnen.

Nina Borowski (Jennifer Aniston) kommt diese ad hoc gegründete Wohngemeinschaft entgegen, da sie unter gar keinen Umständen mit ihrem Freund Vince (John Pankow) zusammenleben will. Seelenverwandte trifft Seelenverwandten: Nina und George werden die besten Freunde. Dann wird Nina schwanger. Doch statt sich mit Vince in trauter Zweisamkeit auf das Baby zu freuen, entscheidet Nina, das Kind mit George als Ersatz-Vater aufzuziehen. Problematisch wird die Beziehung dieses unkonventionellen 'Elternpaars', als Nina merkt, dass sie für George mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt. Denn George ist definitiv schwul und verliebt sich in Paul (Amo Gulinello). Nina muss mit einer Liebe fertigwerden, die zwar von tiefstem Herzen erwidert wird, aber eben nur rein platonisch...

Jennifer Aniston spielt Nina, deren unerwiderte Liebe zu ihrem Mitbewohner George zu Komplikationen führt. Aniston, die soeben in der romantischen Komödie 'Der gebuchte Mann' ihre erste Hauptrolle spielte, gehört zum talentierten Ensemble der TV-Sitcom 'Friends'.


© 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Nicholas Hytner
PRODUKTION:
Laurence Mark
CAST:
Jennifer Aniston
Paul Rudd
John Pankow
Alan Alda
Tim Daly
Nigel Hawthorne
Allison Janney
Amo Gulinello
DREHBUCH:
Wendy Wasserstein
KAMERA:
Oliver Stapleton
SCHNITT:
Tariq Anwar
MUSIK:
George Fenton
AUSSTATTUNG:
Jane Musky

LAND:
USA
JAHR: 1998
LÄNGE: 111min