Un nemico che ti vuole bene
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. Dezember 2018]
   
 

Ein geliebter Feind / Un ennemi qui te veux du bien • In einer regnerischen Nacht rettet Professor Enzo Stefanelli einem jungen Mann das Leben. Zum Dank verspricht der Gerettete, der sich als Mafia-Killer entpuppt, Enzos grössten Feind aus dem Weg zu räumen. Zu Enzos Missfallen macht sich der Killer auf die Suche nach einem potenziellen Widersacher, schleicht sich in sein Haus ein und stürzt das Leben des Professors ins Chaos. Enzo aber ist überzeugt, dass er gar keine Feinde hat – bis er beginnt, seine Familie, seine Freunde und Arbeitskollegen mit anderen Augen zu betrachten…

Der schweizerisch-italienische Regisseur Denis Rabaglia hat sich mit Filmen wie «Azzurro» und «Marcello Marcello» einen Namen gemacht. Auch in «Ein geliebter Feind (Un nemico che ti vuole bene)» beweist er ein feines Gespür für ein stimmiges Tempo, herausragende Bilder und die richtige Besetzung: Rabaglia hat für die Hauptrollen die italienischen Schauspielstars Diego Abatantuono und Antonio Folletto gewinnen können, denen zuzuschauen ein wahres Vergnügen ist. Gedreht in Apulien und in Gstaad ist «Ein geliebter Feind» packendes Kino voller Spannung und Humor.


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Denis Rabaglia
PRODUKTION:
Claudio Di Mauro
Andrea Preti
Mauro Preti
CAST:
Diego Abatantuono
Antonio Folletto
Mirko Trovato
Sandra Milo
Massimo Ghini
Antonio Catania
DREHBUCH:
Denis Rabaglia
Heidrun Schleef
Luca de Benedittis
Diego Abatantuono
David McWater
Krzysztof Zanussi
KAMERA:
Markus Hürsch
SCHNITT:
Claudio Di Mauro
TON:
Antongiorgio Sabia
Gianluca Carbonelli
Francesco Tumminello
MUSIK:
Andrea Farri
AUSSTATTUNG:
Fabrizio Nicora
KOSTÜME:
Cristina Francioni

LAND:
Schweiz
Italien
JAHR: 2018
LÄNGE: 97min