Mr. Kaplan
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. August 2015]
   
 

Ein Film von Álvaro Brechner • Jacobo Kaplan führt ein ganz normales Leben. Nichts unterscheidet ihn von seinen jüdischen Freunden, die einst nach Südamerika geflohen waren und nun ihren Lebensabend verbringen. Doch die Tatsache, dass er jetzt jenseits der 70 ist, ärgert ihn. Er mag nicht akzeptieren, dass er alt geworden ist und nichts Aussergewöhnliches geleistet hat. Um dies zu ändern, heckt er einen wagemutigen Plan aus: Er will einen älteren Deutschen auf spektakuläre Weise entführen. Brechner erzählt in der Komödie von der zunächst bizarren und schliesslich gefährlichen Mission Kaplans als Hobbydetektiv.


© 2024 trigon-film

VERLEIH: trigon-film

 

REGIE:
Álvaro Brechner
PRODUKTION:
Álvaro Brechner
Mariana Secco
CAST:
Héctor Noguera
Néstor Guzzini
Rolf Becker
Nidia Telles
Nuria Fló
Leonor Svarcas
Gustavo Saffores
DREHBUCH:
Álvaro Brechner
KAMERA:
Álvaro Gutiérrez
SCHNITT:
Nacho Ruiz Capillas
TON:
Nacho Royo-Villanova
Eduardo Castro
MUSIK:
Mikel Salas
KOSTÜME:
Alejandra Rosasco

LAND:
Uruguay
JAHR: 2014
LÄNGE: 98min