The Mother
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. September 2008]
   
 

Ein Film von Antoine Cattin und Pavel Kostomarov • In einem Zug mit unbekannter Destination erzählt eine russische Mutter von neun Kindern ihr Leben. Auf der Flucht vor einem gewalttätigen Ehemann hat sie mit ihrer ältesten Tochter Arbeit in einer Kolchose gefunden und rackert sich ab, um ihre Familie und einen weiteren Jungen, den sie aufgenommen hat durchzubringen. Trotz ihrer Aufopferung muss die mutige Frau eingestehen, dass ihre Söhne keinen Deut besser sind als die Rüpel, mit denen sie zusammen war.
"Es ist das zugleich realistische und poetische Porträt einer unglaublich starken Frau, die trotz allem die Kraft findet, für das Glück ihrer Kinder zu kämpfen", sagen die Filmemacher.THE MOTHER spricht nicht zuletzt auch von Liebe.
Der Film wurde schon an vielen Festivals gezeigt und 2007 mit dem MDR-Preis in Leipzig sowie dem George-Foundation-Preis als bester Newcomer-Film an den Visions du Réel in Nyon 2008 ausgezeichnet.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Antoine Cattin
Pavel Kostomarov
PRODUKTION:
Elena Hill
DREHBUCH:
Antoine Cattin
Pavel Kostomarov
SCHNITT:
Antoine Cattin
Pavel Kostomarov
TON:
Antoine Cattin
Pavel Kostomarov
AUSSTATTUNG:
David Berdha

LAND:
Schweiz
JAHR: 2008
LÄNGE: 80min