Mon meilleur ami
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Mai 2007]
   
 

Ein Film von Patrice Leconte • Wer ist dein bester Freund? Vor diese Frage sieht sich ein erfolgreicher Kunsthändler (Daniel Auteuil) gestellt. Er ist ĂĽberzeugt, dass ihm in seinem riesigen Freundeskreis alle gut gesinnt sind und geht an einem geselligen Abend eine delikate Wette ein: Innert zehn Tagen muss er beweisen, dass er nicht nur oberflächliche Bekanntschaften hat, sondern auch einen „besten Freund“, der bereit ist fĂĽr ihn durch dick und dĂĽnn zu gehen. Bald erweist sich die Realität härter als angenommen und François möchte schon aufgeben, da trifft er auf einen freundlichen Taxifahrer...


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Patrice Leconte
PRODUKTION:
Olivier Delbosc
Marc Missonnier
CAST:
Daniel Auteuil
Dany Boon
Julie Gayet
Julie Durand
Henri Garcin
Jacques Mathou
DREHBUCH:
Patrice Leconte
JĂ©rĂ´me Tonnerre
KAMERA:
Jean-Marie Dreujou
SCHNITT:
Joëlle Hache
TON:
Paul Lainé
MUSIK:
Xavier Dermeliac
VISUAL EFFECTS:
Stephane Bidault

LAND:
Frankreich
JAHR: 2006
LÄNGE: 94min