Money Monster
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. Mai 2016]
   
 

Ein Film von Jodie Foster • In dem hochgradig spannenden Thriller MONEY MONSTER spielt GEORGE CLOONEY den TV-Moderator Lee Gates, der es durch seine erfolgreiche Finanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Er geniesst den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschliessend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor (JACK O’CONNELL) Gates, seine Crew und seine Star-Produzentin Patty Fenn (JULIA ROBERTS) Live on Air als Geisel. Der Film zeigt in Realzeit, wie Gates und Fenn verzweifelt versuchen zu überleben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das „grosse Geld“ aufzudecken.


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Jodie Foster
PRODUKTION:
Lara Alameddine
George Clooney
Daniel Dubiecki
Grant Heslov
CAST:
George Clooney
Julia Roberts
Caitriona Balfe
Jack O'Connell
Dominic West
Giancarlo Esposito
Greta Lee
DREHBUCH:
Jamie Linden
Alan DiFiore
Jim Kouf
KAMERA:
Matthew Libatique
SCHNITT:
Matt Chesse
TON:
Spyros Poulos
AUSSTATTUNG:
Kevin Thompson
KOSTÜME:
Susan Lyall
VISUAL EFFECTS:
Charlotta Forssman

LAND:
USA
JAHR: 2016
LÄNGE: 95min