Le moine
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. März 2012]
   
 

Ein Film von Dominik Moll • Ambrosio lebt im Kloster, seit er als Säugling vor dessen Pforten ausgesetzt worden ist. Von den anderen Kapuzinermönchen wird er verehrt aufgrund seines tugendhaften Lebens, geschätzt für seine Wortgewandtheit, gefürchtet wegen seiner Strenge. Während Ambrosio selber meint, gegen alle Versuchung gefeit zu sein, bringt die Ankunft eines geheimnisvollen Novizen seine tiefsten Ãœberzeugungen ins Wanken und führt ihn auf den Weg der Sünde.


© 2024 Praesens Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Dominik Moll
PRODUKTION:
Alvaro Longoria
Michel Saint-Jean
CAST:
Vincent Cassel
Déborah François
Joséphine Japy
Sergi López
Catherine Mouchet
DREHBUCH:
Dominik Moll
Anne-Louise Trividic
KAMERA:
Patrick Blossier
SCHNITT:
François Gédigier
Sylvie Lager
TON:
Gérard Hardy
MUSIK:
Alberto Iglesias
AUSSTATTUNG:
Antxón Gómez
KOSTÜME:
Bina Daigeler
VISUAL EFFECTS:
Jerome Fournier

LAND:
Frankreich
JAHR: 2010
LÄNGE: 101min