Mighty Joe Young
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Juli 1999]
   
 

Hab' keine Angst • In dieser Neuauflage des Abenteuerklassikers 'Mighty Joe Young' von 1949 erkundet der Zoologe Gregg O Hara (Bill Paxton) die Pangani Mountains in Zentralafrika, als er eine unglaubliche Entdeckung macht - einen schreckenerregenden 5 Meter grossen Gorilla. So furchterregend und gefährlich er auch sein mag, wenn er provoziert wird, frisst er doch Jill (Charlize Theron), der 21jährigen Waisen, die ihn grossgezogen hat, aus der Hand.

Als Joe's Leben von Wilderern bedroht wird, retten Gregg und Jill den Gorilla und bringen ihn nach Kalifornien in ein Tierreservat. Doch Joe ist hier nicht lange sicher. Seine neue Berühmtheit macht ihn zur Zielscheibe für einen Feind aus der Vergangenheit - einen rücksichtslosen Wilderer, der alles dran setzt, Joe wegen seines einzigartigen Werts auf dem Markt der gefährdeten Arten zu stehlen...


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Ron Underwood
PRODUKTION:
Ted Hartley
CAST:
Charlize Theron
Bill Paxton
Rade Serbedzija
Peter Firth
David Paymer
Regina King
Robert Wisdom
DREHBUCH:
Mark Rosenthal
Lawrence Konner
KAMERA:
Don Peterman
Oliver Wood
SCHNITT:
Paul Hirsch
MUSIK:
James Horner
AUSSTATTUNG:
Michael Corenblith
KOSTÜME:
Wylie Stateman
VISUAL EFFECTS:
Rick Baker
Robert Stadd

LAND:
USA
JAHR: 1998
LÄNGE: 114min