Miffo
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. November 2004]
   
 

Ein Film von Daniel Lind Lagerlöf • Tobias ist ein frischgebackener junger Priester, der die Welt für alle schöner machen will. Mit viel Energie und gutem Willen übernimmt er eine arme Pfarrei in einem heruntergekommenen, betonierten Vorort. Dort stellt er fest, dass sein Aufwachsen in der gehobenen Mittelklasse ihn nur schlecht auf die dort herrschende harte Realität vorbereitet hat.

Gerade als Tobias Pflichten immer unerträglicher zu werden scheinen und er es bereut, kein Psychologe geworden zu sein, wie es sich seine Eltern gewünscht haben, trifft er eine junge, einzigartige und lebenstüchtige Frau namens Carola. Tobias ist zugleich verliebt und schockiert und zum ersten Mal in seinem Leben fühlt er sich wirklich lebendig.

Dennoch - wie kann etwas, das sich so richtig anfühlt, so falsch sein?

Eine romantische Komödie über das Akzeptieren von Liebe, ganz egal in welcher Form sie sich präsentiert.


© 2024 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Daniel Lind Lagerlöf
PRODUKTION:
Daniel Lind Lagerlöf
Susanne Lundqvist
CAST:
Kajsa Ernst
Ingvar Hirdwall
Jonas Karlsson
Livia Millhagen
Fyr Thorvald Strömberg
DREHBUCH:
Malin Lind Lagerlöf
KAMERA:
Olof Johnson
SCHNITT:
Anders Nylander
TON:
Anders Billing
MUSIK:
Paul Bothén
AUSSTATTUNG:
Tina Ewensson
KOSTÜME:
Ulrika Sjöö

LAND:
Schweden
JAHR: 2003
LÄNGE: 105min