The Mercy
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. März 2018]
   
 

Vor uns das Meer • VOR UNS DAS MEER erzählt die aussergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (Colin Firth), einem Amateursegler, der 1968 beim Sunday Times Golden Globe Race angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne Zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, sticht Crowhurst schliesslich in See. Er lässt seine Frau Clare (Rachel Weisz) und die gemeinsamen Kinder zurück und begibt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird.


© 2024 Impuls Pictures AG

VERLEIH: Impuls Pictures AG

 

REGIE:
James Marsh
PRODUKTION:
Graham Broadbent
Scott Z. Burns
Peter Czernin
Nicolas Mauvernay
Jacques Perrin
CAST:
Rachel Weisz
Colin Firth
David Thewlis
Jonathan Bailey
Genevieve Gaunt
Sebastian Armesto
Adrian Schiller
Alexia Traverse-Healy
DREHBUCH:
Scott Z. Burns
KAMERA:
Eric Gautier
SCHNITT:
Jinx Godfrey
Joan Sobel
TON:
Johnnie Burn
MUSIK:
Jóhann Jóhannsson
AUSSTATTUNG:
Peter Francis
Jon Henson

LAND:
England
JAHR: 2017
LÄNGE: 101min