The Mechanic
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. April 2011]
   
 

Ein Film von Simon West • Als Auftragskiller ist Arthur Bishop (Jason Statham) einer der besten: Kühl, präzise und knallhart erledigt er seine Jobs – und immer allein. Aber als sein Mentor und Freund Harry (Donald Sutherland) ermordet wird, wird es für Bishop persönlich. Er will die Hintermänner tot sehen. Seine Mission wird kompliziert, als Harrys Sohn Steve (Ben Foster) auftaucht. Steve hat ebenfalls Rache geschworen, und Bishop soll ihm das Handwerk beibringen. Der notorische Einzelgänger stimmt zu, doch schnell wird sein neuer Schüler zu seinem gefährlichsten Auftrag…


© 2017 Frenetic Films

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Simon West
PRODUKTION:
René Besson
Robert Chartoff
William Chartoff
Rob Cowan
Marcy Drogin
Avi Lerner
John Thompson
David Winkler
Irwin Winkler
CAST:
Jason Statham
Ben Foster
Tony Goldwyn
Donald Sutherland
Jeff Chase
Mini Anden
James Logan
DREHBUCH:
Richard Wenk
Lewis John Carlino
KAMERA:
Eric Schmidt
SCHNITT:
T.G. Herrington
Todd E. Miller
TON:
David Esparza
MUSIK:
Mark Isham
AUSSTATTUNG:
Richard Lassalle
KOSTÜME:
Christopher Lawrence
VISUAL EFFECTS:
Glenn Neufeld

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 93min