Paul Blart: Mall Cop
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. März 2009]
   
 

Der Kaufhaus Cop • Paul Blart (KEVIN JAMES) wünscht sich nichts sehnlicher, als Polizist zu werden, doch die Sportprüfung an der Polizeiakademie wird für ihn zum unüberwindbaren Hindernis. Um wenigstens das Gefühl zu haben, etwas für die öffentliche Sicherheit tun zu können, nimmt der sanftmütige Paul notgedrungen einen Job als Wachmann im örtlichen Einkaufszentrum an, dem er sich fortan mit Leib und Seele hingibt. Als eines Tages eine Gruppe verkleideter Weihnachtsmänner das Kaufhaus überfällt, sieht Paul seine grosse Chance gekommen, endlich allen zu beweisen, dass doch ein echter Held in ihm schlummert: Er versucht, die Geiseln, unter denen sich auch seine Tochter und seine Traumfrau befinden, sowie sein Ansehen zu retten – und nimmt den Kampf mit den Gangstern auf.


© 2017 WDSMPS

VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Steve Carr
PRODUKTION:
Doug Belgrad
Todd Garner
Kevin James
Adam Sandler
Jeff Sussman
Matthew Tolmach
CAST:
Kevin James
Keir O'Donnell
Jayma Mays
Raini Rodriguez
Shirley Knight
Stephen Rannazzisi
Peter Gerety
DREHBUCH:
Kevin James
Nick Bakay
KAMERA:
Russ T. Alsobrook
SCHNITT:
Jeff Freeman
TON:
Greg ten Bosch
MUSIK:
Waddy Wachtel
AUSSTATTUNG:
Perry Andelin Blake
KOSTÜME:
Ellen Lutter

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 91min