Mademoiselle Chambon
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. August 2010]
   
 

Ein Film von Stéphane Brizé • Jean (Vincent Lindon) ist eine aufrechte Person: ein guter Handwerker, ein guter Vater und ein anständiger Ehemann. Sein ruhiger Alltag zwischen Familie und Arbeit gerät völlig durcheinander, als er eines Tages Mademoiselle Chambon (Sandrine Kiberlain), der Lehrerin seines Sohnes, begegnet. Jean, ein eher wortkarger Mensch, tritt in eine ihm vollkommen unbekannte Welt ein: Als Véronique Chambon Jean fragt, ob er ihren Schülern von seinem Maurerberuf erzählen würde, willigt Jean zögernd ein. Bald darauf repariert er in Véroniques Wohnung deren kaputtes Fenster. Es werden Gefühle in ihm wach, die er bislang so nicht kannte.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Stéphane Brizé
PRODUKTION:
Milena Poylo
Gilles Sacuto
CAST:
Aure Atika
Vincent Lindon
Sandrine Kiberlain
Jean-Marc Thibault
DREHBUCH:
Stéphane Brizé
Florence Vignon
Eric Holder

LAND:
Frankreich
JAHR: 2009
LÄNGE: 101min