Machete
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. November 2010]
   
 

Ein Film von Ethan Maniquis & Robert Rodriguez • Machete (DANNY TREJO) hat nichts mehr zu verlieren. Drogenkönig Torrez (STEVEN SEAGAL) tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als Ermittler der mexikanischen Bundespolizei gefährlich nahe kam. Machete flüchtet nach Texas, findet sich dort aber wieder in einem Netz aus Korruption und Betrug. Der skrupellose Geschäftsmann Booth (JEFF FAHEY) erpresst ihn, den rassistischen Senator McLaughlin (ROBERT DE NIRO) zu erschiessen. Sonst würde er Machete, illegal in den USA, verpfeifen. Eine Falle! Machete wird selbst Ziel eines zweiten Killers, nur knapp entgeht er dem Mordanschlag. Doch Booth und eine Reihe Killer, darunter Von (DON JOHNSON), sind ihm auf den Fersen. Machete kann nur überleben, wenn er die Verschwörung aufdeckt. Hilfe bekommt er von der schönen Einwanderungsbeamtin Sartana (JESSICA ALBA) und der Revoluzzerin Luz (MICHELLE RODRIGUEZ). Und dann ist da noch der eher zielsichere als bibelfromme Padre (CHEECH MARIN).


© 2017 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Ethan Maniquis
Robert Rodriguez
PRODUKTION:
Elizabeth Avellan
Aaron Kaufman
Iliana Nikolic
Robert Rodriguez
Rick Schwartz
Quentin Tarantino
CAST:
Danny Trejo
Robert De Niro
Jessica Alba
Steven Seagal
Michelle Rodriguez
Jeff Fahey
Cheech Marin
Don Johnson
DREHBUCH:
Robert Rodriguez
Álvaro Rodríguez
KAMERA:
Jimmy Lindsey
SCHNITT:
Rebecca Rodriguez
TON:
William Jacobs
Paula Fairfield
Carla Murray
MUSIK:
John Debney
AUSSTATTUNG:
Christopher Stull
KOSTÜME:
Nina Proctor
VISUAL EFFECTS:
Emily Davis

LAND:
USA
JAHR: 2010
LÄNGE: 105min