The Legend of Zorro
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. Oktober 2005]
   
 

Ein Film von Martin Campbell • Nachdem Kalifornien mit seiner Hilfe der 31. Staat der Union geworden ist, muss sich Zorro (ANTONIO BANDERAS) nun an das Versprechen halten, das er einst seiner Frau Elena (CATHERINE ZETA-JONES) gegeben hat: seine geheimnisvolle Identität aufgeben und fortan ein normales, zurückgezogenes Leben als Don Alejandro de la Vega führen. Doch so leicht fügt sich der verwegene Abenteurer nicht in die erzwungene Ruhe als Ehemann und Familienvater und sucht schon bald nach neuen Herausforderungen – sehr zum Missfallen seiner Frau. Als erneut der Frieden Kaliforniens bedroht ist, schlüpft er noch einmal in die legendäre Maske des Zorro und zieht in den Kampf für die gerechte Sache. Doch in diesem Gefecht gegen den neuen Feind ist Zorro nicht allein: Er kämpft Seite an Seite mit seiner Frau.


© 2017 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Martin Campbell
PRODUKTION:
Walter F. Parkes
Laurie MacDonald
Lloyd Phillips
CAST:
Antonio Banderas
Catherine Zeta-Jones
Giovanna Zacarías
Raúl Méndez
DREHBUCH:
Roberto Orci
Alex Kurtzman
KAMERA:
Phil Meheux
SCHNITT:
Stuart Baird
TON:
Bub Asman
MUSIK:
James Horner
AUSSTATTUNG:
Cecilia Montiel
KOSTÜME:
Graciela Mazón
VISUAL EFFECTS:
Kent Houston

LAND:
USA
JAHR: 2005
LÄNGE: 129min