The Last King of Scotland
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. März 2007]
   
 

In den Fängen der Macht • Der junge schottische Arzt Nicholas Garrigan (James McAvoy) ist in Uganda am Ziel seiner Wünsche angelangt: Eine fremde Kultur und die Möglichkeit, das Gesundheitssystem mit aufzubauen, wecken seine Abenteuerlust. Unerwartet wird er zu einem Verkehrsunfall gerufen, in den der Staatspräsident Idi Amin (Forest Whitaker) verwickelt ist. Schnell steigt er zu dessen Leibarzt auf und gehört bald zum Kreis der engsten Vertrauten. Verwöhnt und vom Luxus berauscht, übersieht Garrigan zunächst die Gräueltaten, die um ihn herum geschehen. Als er dann doch endlich Stellung bezieht, ist es beinahe schon zu spät. Und obendrein wendet der Diktator sich gegen seinen einstigen Schützling ...


© 2017 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Kevin Macdonald
PRODUKTION:
Lisa Bryer
Andrea Calderwood
Christine Ruppert
Charles Steel
CAST:
Forest Whitaker
James McAvoy
Kerry Washington
Gillian Anderson
Simon McBurney
David Oyelowo
DREHBUCH:
Jeremy Brock
Peter Morgan
KAMERA:
Anthony Dod Mantle
SCHNITT:
Justine Wright
TON:
Christian Conrad
MUSIK:
Alex Heffes
AUSSTATTUNG:
Michael Carlin
KOSTÜME:
Michael O'Connor
VISUAL EFFECTS:
Steve Street
John Lockwood

LAND:
England
JAHR: 2006
LÄNGE: 121min