Ladder 49
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Februar 2005]
   
 

A Bond Forged By Fire is Never Broken • "Einheit 49": Feueralarm in einem Hochhaus in der Grossstadt. Wie immer ist der junge Feuerwehrmann Jack in vorderster Reihe dabei, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Diesmal hat er jedoch Pech: Wegen einer Unvorsichtigkeit wird er in einem Zimmer eingeschlossen. Mit jeder Minute kommen die Flammen näher und seine Überlebenschancen sinken. In höchster Lebensgefahr nimmt sich Jack die Zeit, über sein Leben, seine Liebe, seine Karriere nachzudenken ... und hofft, dass sein Team, Ladder 49, ihn noch rechtzeitig befreien kann.

Ein feuriger Grossstadtthriller, in dem es buchstäblich um Leben und Tod geht. Joaquin Phoenix ("Gladiator", "Signs") und John Travolta spielen in den Hauptrollen.


© 2017 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Jay Russell
PRODUKTION:
Casey Silver
CAST:
Joaquin Phoenix
John Travolta
Jacinda Barrett
Robert Patrick
Morris Chestnut
Billy Burke
Balthazar Getty
DREHBUCH:
Lewis Colick
KAMERA:
James L. Carter
SCHNITT:
Bud S. Smith
M. Scott Smith
TON:
Kelly Cabral
MUSIK:
William Ross
Robbie Robertson
AUSSTATTUNG:
Tony Burrough
KOSTÜME:
Renee Ehrlich Kalfus

LAND:
USA
JAHR: 2004
LÄNGE: 115min