Kuma
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. September 2012]
   
 

Une seconde femme • Ayse feiert Hochzeit. Fast alle Bewohner ihres tĂĽrkischen Dorfes glauben, dass sie mit dem nur wenige Jahre älteren Hasan verheiratet worden ist. Tatsächlich aber wird sie als Zweitfrau fĂĽr dessen Vater Mustafa nach Wien geholt.

In Österreich angekommen, begegnet ihr die neue Familie mit unterschiedlichen Gefühlen. Mustafas Kinder, die zum Teil älter sind als Ayse, lehnen das Mädchen zunächst ab. Nur die schwer an Krebs erkrankte Fatma, Mustafas langjährige Ehefrau, freut sich aufrichtig - weiss sie doch ihren Mann, dem sie nach muslimischer Tradition treu und ergeben zur Seite steht, in den Händen einer guten Nachfolgerin. Zwischen den zwei sehr unterschiedlichen Frauen entwickelt sich eine besondere Beziehung, die allerdings schon bald auf eine schwere Probe gestellt wird.

Mit sensiblem Gespür für den komplizierten Mikrokosmos einer in Wien lebenden türkischen Familie fragt Umut Dag nach dem Verhältnis von Tradition und Moderne, Loyalität und Freiheit und scheut dabei grosse Emotionen nicht.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Umut Dag
PRODUKTION:
Veit Heiduschka
CAST:
Nihal G. Koldas
BegĂĽm Akkaya
Vedat Erincin
Murathan Muslu
Alev Imak
DREHBUCH:
Petra Ladinigg
KAMERA:
Carsten Thiele
SCHNITT:
Claudia Linzer
TON:
Sergey Martynyuk
MUSIK:
Iva Zabkar
AUSSTATTUNG:
Katrin Huber

LAND:
Ă–sterreich
JAHR: 2012
LÄNGE: 93min